Sie sind hier: Startseite » History

Über Uns

Am 20.10.2010 trafen sich sechs gleichgesinnte Musiker/innen in Bad Saulgau, um einen Musiker Stammtisch zu gründen.
Anlass dafür war das gemeinsame Interesse zur Schottischen Musik/Kultur.
Die Gründungsmitglieder nennen diesen Zusammenschluss...
"1st REVOLUTION PIPES & DRUMS"
oder kurz "1RPD"
seit dem 06.12.2013
1st REVOLUTION PIPES & DRUMS e.V.
Nach erfolgreicher Teilnahme am Moskau Tattoo 2010 auf dem Roten Platz und dem Royal Edinburgh Military Tattoo 2011 waren einige Spieler von uns 2012 zum 2. mal in Moskau mit der CSPB.
Mit den "Pipes & Drums of The Royal British Legion" haben wir am Basel Tattoo 2013 teilgenommen.
2014 waren wir für die Musikparade in Würzburg, Kempten und Neu Ulm unterwegs.
2015 - 2017 haben wir die Massed Band vom Deutschland Military Tattoo erfolgreich geleitet und die Musik der Pipes & Drums arrangiert. Dazu haben wir atemberaubende Irische und Schottische Tanz Choreographien begleitet.
Durch Gastspieler aus ganz Europa haben wir sehr viel Flexibilität und können uns immer gut den musikalischen Herausforderungen anpassen.
Zudem spielen wir auf Hochzeiten, Geburtstagen, und unzähligen unterschiedlichen Veranstaltungen.
Mit großer Freude dürfen wir seit einiger Zeit Besucher im Europapark mit unserer Musik begeistern, z.B. St Patrick's Day, Sommernachtsparty, Whiskytasting und sogar an Silvester.

Wir möchten Sie für die einzigartige Musik des schottischen Hochlandes begeistern.

Die meisten unserer Spieler sind Mitglieder der "Royal British Legion".

Wir bieten regelmäßig Anfängerkurse für Dudelsack/ Bagpipe
und Scottish Drumming an.

Interesse bei uns mitzumachen . . .
dann komm einfach mal vorbei . . .
Mail: kontakt@1rpd.de